Durch Vermittlung des Zoodirektors des Zoo Frankfurt, Prof. Dr. Manfred Niekisch, konnte für Sphenisco – Schutz des Humboldt-Pinguins e.V. ein prominenter Unterstützer der aktuell laufenden Kampagne „Ein Schutzgebiet für Humboldt-Pinguine“ gefunden werden. Der Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke hat den Aufruf, die Online-Petition bei Rettet den Regenwald zu unterstützen, auf seiner Facebook-Seite gepostet und schon einige positive Resonanz erhalten. Wir freuen uns, einen so prominenten Unterstützer mit im Boot zu haben!

Aktuell sind bisher rund 121.500 Stimmen zusammengekommen, die mit Sphenisco an die chilenische Regierung appellieren, im Hauptverbreitungsgebiet des Humboldt-Pinguins, eine große Meeresschutzzone einzurichten.
An alle Pinguinfreund hier nochmals die Bitte, den Link der Online-Petition ebenfalls zu teilen und weiterzuverbreiten, denn wir wissen, dass jede Stimme zählt!
Vielen Dank!

https://www.regenwald.org/petitionen/1085/dringend-ein-schutzgebiet-fuer-pinguine-in-chile